Optimus arbeitet autonom in der Tesla-Fabrik und zeigt Wachstumspotenzial
Bild: Tesla
Tesla demonstriert weiterhin sein Wachstumspotenzial, indem es Optimus-Roboter in der Fabrik einsetzt. Das Unternehmen nimmt die Einstellungen wieder auf, verbessert die Verkaufsleistung in China und setzt seine Expansion in Giga Texas mit dem Hinzufügen eines Tunnels fort. Willkommen bei
Optimus-Roboter arbeiten in der Tesla-Fabrik
Die Entwicklung von humanoiden Robotern ist eine äußerst komplexe Branche. Dennoch hat Tesla Erfolg erzielt. Das Unternehmen kündigte Optimus im Jahr 2021 an und verfügt jetzt über arbeitende Einheiten, die getestet werden. Laut einem Update über die Errungenschaften des Unternehmens, das vor der Abstimmung über das Vergütungspaket von Elon Musk veröffentlicht wurde, hat Tesla zwei Roboter, die jeden Tag autonom in den Büros und Laboren des Unternehmens herumlaufen.Diese Entwicklung hebt hervor, dass das Autogeschäft nur ein kleiner Teil des Unternehmens ist und Tesla in Zukunft enormes Wachstumspotenzial hat.
Wiederaufnahme der Einstellungen
Nach einer Welle von Entlassungen, die auf die Optimierung der Abläufe abzielten, nimmt Tesla die Einstellungen in Nordamerika wieder auf. Zuvor wurden eine begrenzte Anzahl von Stellen hinzugefügt, hauptsächlich für die KI- und Produktions-Teams. Jetzt hat Tesla Hunderte von neuen Stellenangeboten veröffentlicht. Sie decken eine Vielzahl von Bereichen ab, von Verkaufsberatern bis zu Spezialisten.
Verkäufe in China wachsen
Teslas Mai-Verkäufe in China waren ermutigend. Giga Shanghai verkaufte letzten Monat 72.573 Fahrzeuge, laut Daten, die von der China Passenger Car Association (CPCA) veröffentlicht wurden. Davon wurden 55.215 Einheiten auf dem Inlandsmarkt verkauft. Die Autoverkäufe in China stiegen im Vergleich zum April um 75,73 Prozent und im Vergleich zum Mai 2023 um 29,89 Prozent.Dieses Wachstum könnte darauf hindeuten, dass Teslas Strategie, Fabriken in Schlüsselmärkten zu bauen, funktioniert. Da das Unternehmen die Produktion in Giga Berlin hochfährt, benötigt der europäische Markt nicht mehr so viele Autos aus Giga Shanghai wie zuvor. Das bedeutet, dass die chinesische Fabrik sich nun mehr auf die inländische Versorgung konzentrieren kann.
Giga Texas erweitert sich mit dem Zusatz eines unterirdischen Tunnels
Die Zusammenarbeit der Unternehmen von Elon Musk bringt erneut positive Ergebnisse. Ende letzter Woche gab The Boring Co. bekannt, dass sie das Bohren eines Tunnels bei Giga Texas abgeschlossen hat. Benannt als Cybertunnel, verläuft er unterhalb der State Highway 130 und kommt direkt am Ende der Cybertruck-Produktionslinie heraus. Tesla-Chefingenieur, Wes Morrill, sagte, dass der Tunnel das Ende der Cybertruck-Produktionslinie mit dem Logistikstandort für Versand und Lieferungen verbinden wird.
Zostaw komentarz
Ta strona jest chroniona przez hCaptcha i obowiązują na niej Polityka prywatności i Warunki korzystania z usługi serwisu hCaptcha.