
Tesla stärkt Position für langfristige Entwicklung, enthüllt Robotaxi & Robovan
Bild: Tesla
Tesla hat seine Position für die langfristigen Aussichten durch die Einführung von Robotaxi und Robovan bei einem spektakulären Event deutlich gestärkt. Das Unternehmen entwickelt weiterhin Technologien für autonomes Fahren, erweitert seine Flotte weltweit, steigert die Produktionskapazitäten und mehr im Nachrichtenrückblick mit
Robotaxi und Robovan werden der Öffentlichkeit vorgestellt
Letzte Woche veranstaltete Tesla ein lang erwartetes Event, bei dem es seine Technologien für autonomes Fahren, die in Autos und Robotern installiert sind, präsentierte. Eines der interessantesten war die Vorstellung des Robotaxi, das die Vorstellung davon, was Autos sein sollten, verändern wird.
Das zweisitzige Fahrzeug hat kein Lenkrad und keine Pedale, sondern nur ein zentrales Display, mit dem die Fahrgäste Einstellungen für die Fahrt vornehmen können.Zusätzlich ist es mit einem geräumigen Kofferraum ausgestattet, der viel Platz für den Transport verschiedener Dinge oder Gepäck bietet. Das Fahrzeug wird keinen Ladeanschluss haben, sondern stattdessen über induktives kabelloses Laden aufgeladen. Laut Elon Musk soll das Robotaxi im Jahr 2026 auf den Markt kommen, er hat jedoch präzisiert, dass dies spätestens 2027 der Fall sein wird. Die Kosten für das Auto werden unter 30.000 $ liegen.
Zusätzlich hat Tesla unerwartet ein neues Fahrzeug vorgestellt – den Robovan. Es handelt sich um ein 20-Sitzer-Fahrzeug, das so umgebaut werden kann, dass es anstelle von Passagieren Fracht transportiert. Es ist im Stil von Art-Deco-Zügen gefertigt und Sie werden definitiv nichts Vergleichbares jetzt auf den Straßen sehen. Das Unternehmen hat nur wenige Details über den Robovan bereitgestellt, hat jedoch angegeben, dass die Reisekosten zwischen 0,05 $ und 0,10 $ pro Meile liegen sollten. Das ist weniger als das, was für das Robotaxi angegeben wurde, welches etwa 0,20 $ pro Meile war.Die Produktion soll 2026 beginnen, obwohl es sich lohnt zu bedenken, dass dieser Zeitplan höchstwahrscheinlich sehr optimistisch ist.
Tesla startet erneut kostenlose FSD-Übertragungen
Das ist das fünfte Mal, dass das Unternehmen versucht, den Autoverkauf anzukurbeln, indem es seine Kunden mit diesem attraktiven Angebot lockt. Tesla hat offiziell ein neues FSD-Übertragungsprogramm über Nachrichten in einem mobilen Angebot angekündigt. Es steht zur Verfügung unter der Bedingung, dass bestehende Besitzer mit FSD ein neues
Giga Berlin könnte erweitert werden
Tesla hat offiziell die Genehmigung für die erste Phase seiner Fabrikerweiterung in Deutschland erhalten.Das lokale Umweltministerium hat den Bau zusätzlicher Infrastruktur bei Giga Berlin genehmigt, zu der auch der Bau einer großen Halle gehört. Sie wird Lagerhäuser, ein Batteriezellen-Testlabor und erweiterte Logistikinfrastruktur beherbergen. Dies wird helfen, den globalen Plan umzusetzen, eine Produktionskapazität von 1 Million Autos pro Jahr zu erreichen.
Tesla Giga Shanghai feiert die Produktion des 3-millionsten Autos
Letzte Woche kündigte das Unternehmen einen weiteren Meilenstein an: die Produktion des 3-millionsten Autos bei Giga Shanghai. Die Fabrik begann mit der Massenproduktion im Jahr 2020 und feierte die Produktion des 1-millionsten Autos im Jahr 2022. In den kommenden Jahren werden wir noch größere Produktionssteigerungen in kürzerer Zeit sehen.
Zostaw komentarz
Ta strona jest chroniona przez hCaptcha i obowiązują na niej Polityka prywatności i Warunki korzystania z usługi serwisu hCaptcha.