Tesla-Roboter Optimus zeigt Fortschritte und trägt zur weiteren Entwicklung des Unternehmens bei
Bildnachweis: Tesla
Die letzte Woche war voll von Tesla-Nachrichten, also lasst uns eintauchen. In der heutigen Zusammenfassung: Das Unternehmen demonstriert seinen Optimus-Roboter, senkt die Autopreise, arbeitet an der Vorbereitung für die Expansion in Deutschland und vieles mehr.
Optimus
Tesla arbeitet weiterhin aktiv an seinem zweibeinigen Roboter, Optimus. In einem kürzlich gezeigten Video faltet er ordentlich ein T-Shirt und demonstriert beeindruckende Flexibilität. Elon Musk erklärte, dass Optimus diese Aktivität noch nicht autonom durchführen kann, aber in der Zukunft vollständig autonom und in einer beliebigen Umgebung dazu in der Lage sein wird. Trotzdem zeigt das Video die zunehmende Bewegungsfreiheit und Geschicklichkeit des Roboters.
Expansion von Giga Berlin
Tesla arbeitet weiterhin daran, die Expansion seiner Fabrik in Deutschland voranzutreiben.Das Unternehmen veranstaltete sein fünftes Informationsereignis, dessen Zweck es war, die lokale Bevölkerung über die Pläne des Unternehmens zu informieren. Vor fast einem Jahr unterstützte der Gemeinderat von Grünheide den neuen Entwicklungsplan überwältigend, aber Tesla ist besorgt, dass die lokale Bevölkerung gut informiert ist.
In der Zwischenzeit wird Giga Berlin den Betrieb zwischen dem 29. Januar und dem 11. Februar fast vollständig einstellen. Das Unternehmen sagte: „Die bewaffneten Konflikte im Roten Meer und die damit verbundenen Verschiebungen der Transportrouten zwischen Europa und Asien über das Kap der Guten Hoffnung wirken sich auch auf die Produktion in Grünheide aus. Die erheblich längeren Transportzeiten schaffen eine Lücke in den Lieferketten."
Preissenkung
Kürzlich führte Tesla eine Preissenkung bei seinen Autos durch. Es begann in China und betraf das aktualisierte
Zusätzlich hat Tesla die Preise für das
Cybertruck für die Leute
Am Ende der letzten Woche trat der erste bekannte Fall auf, dass Tesla einen Cybertruck an eine Nicht-Mitarbeiterin oder einen Nicht-Mitarbeiter auslieferte. Dies deutet darauf hin, dass bald immer mehr Pickup-Trucks an die Kunden des Unternehmens geliefert werden.
Der mit Spannung erwartete Cybertruck wird laut Unternehmen auch eine landesweite Tour durch China unternehmen. Laut Musk wird es äußerst schwierig sein, den Truck im Land zum Verkauf zu lizenzieren. Er sagte jedoch nicht, dass es unmöglich wäre.
Teslas NACS
Am Dienstag gab Mazda bekannt, dass es den nordamerikanischen Ladestandard von Tesla übernehmen wird, indem es Ladeanschlüsse zu seinen in der Region verkauften Elektrofahrzeugen hinzufügt. Laut der Ankündigung wird erwartet, dass die Umsetzung im Jahr 2025 beginnt.
Der Steuergutschrift für den Kauf von Elektrofahrzeugen wird jetzt sofort angewendet
Tesla hat bedeutende Änderungen beim Kauf seiner Fahrzeuge in den USA vorgenommen. Das Unternehmen wendet jetzt eine bundesstaatliche Steuergutschrift von 7.500 Dollar auf den Kauf von Elektrofahrzeugen direkt beim Verkaufspunkt an. Zuvor mussten Verbraucher warten, um den Steuervorteil in ihrer Steuererklärung geltend zu machen. Jetzt kann er vom Kaufpreis bei der Lieferung abgezogen werden. Dieser Schritt eröffnet noch mehr Optionen für den Kauf von Tesla-Fahrzeugen und macht sie für eine noch breitere Palette von Verbrauchern erschwinglicher.
Zostaw komentarz
Ta strona jest chroniona przez hCaptcha i obowiązują na niej Polityka prywatności i Warunki korzystania z usługi serwisu hCaptcha.