Tesla steigert Produktion mit der Entwicklung von Giga Berlin
Bildnachweis: Bob Foulkes/LinkedIn
Tesla steigert die Produktion mit der Entwicklung von Giga Berlin. Die Fabrik hat eine Produktionskapazität von über 300.000 Fahrzeugen pro Jahr erreicht und wartet auf die Genehmigung, um die Erweiterung zu beginnen. Das Unternehmen setzt seine globale Expansion fort mit dem Verkaufsstart in Südamerika; dem Ausbau seines Ladungsnetzwerks und anderen Neuigkeiten heute mit
Giga Berlin erreicht eine Produktion von 6.000 Model Ys pro Woche
Die deutsche Tesla-Fabrik hat einen weiteren beeindruckenden Meilenstein erreicht. Giga Berlin hat eine Produktion von 6.000 Fahrzeugen pro Woche erreicht. Das bedeutet, dass die Produktionskapazität der Fabrik derzeit mehr als 300.000 Einheiten pro Jahr beträgt.Die Fabrik nahm im Frühjahr 2022 den Betrieb auf und erreichte diese Produktionskapazität in knapp zwei Jahren. Derzeit produziert Giga Berlin nur
Die Erweiterung von Giga Berlin erhält staatliche Unterstützung
Derzeit wird in Grünheide entschieden, ob die Erweiterung der Tesla-Fabrik genehmigt wird. Im Rahmen des diskutierten Plan-B #60 ist geplant, neben dem Fabrikgelände in Grünheide einen Güterbahnhof, Lagerhallen und einen Kindergarten zu bauen. Das Brandenburger Ministerium für Infrastruktur hat der Öffentlichkeit mitgeteilt, dass die Erweiterung von Giga Berlin ein bedeutender Beschleuniger für die Entwicklung der lokalen Infrastruktur ist.Zum Beispiel könnte dies die neue Staatsstraße 386, den Überflug über den Bahnübergang Fangschleise und die Entwicklung des neuen Bahnhofs Fangschleise betreffen. Laut dem Ministerium wird die Absage von Plan-B zu einer erheblichen Verzögerung bei der Umsetzung öffentlicher Infrastruktur führen, da separate Verfahren im Bereich des Baurechts erforderlich sein werden. Im Falle einer solchen Verzögerung wird die Fertigstellung beider Projekte nicht vor 2030 möglich sein, anstatt 2026.
Giga Berlin nimmt die Produktion nach Stillstand aufgrund von Lieferproblemen wieder auf
Laut einer Aussage von André Thierig, Senior Director, Manufacturing Giga Berlin, für den Tagesspiegel, wird die Tesla-Fabrik ab nächster Woche die Produktion wieder aufnehmen. Sie wurde zuvor für zwei Wochen, beginnend am 29. Januar, angehalten.Der Grund waren Lieferunterbrechungen aufgrund von Angriffen auf Handelsschiffe durch die Huthi-Rebellen im Jemen im Roten Meer. Deshalb dauert es jetzt länger, Fracht über die neue Route nach Europa zu liefern. Diese Lücke wurde jedoch verringert und die Produktion in Giga Berlin soll nun wieder ihre volle Kapazität erreichen.
Die Auslieferungen von Tesla-Autos aus Giga Shanghai steigen im Januar
Unterdessen setzt die chinesische Fabrik des Herstellers die Steigerung von Produktion und Verkäufen fort. Tesla verkaufte im Januar 71.447 in China hergestellte Fahrzeuge, laut Daten der China Passenger Car Association (CPCA). Das sind 8,17 Prozent mehr als ein Jahr zuvor und deutet auf ein stabiles Wachstum hin.
Tesla startet Autoverkäufe in Chile
Tesla ist offiziell in den südamerikanischen Markt eingetreten, was eine willkommene Nachricht ist. In der Mitte der letzten Woche eröffnete das Unternehmen offiziell seinen ersten Laden in der chilenischen Hauptstadt Santiago. Gleichzeitig wurden die Verkäufe von
Teslas Ladennetzwerk wächst weiter
Tesla fördert weiterhin die Annahme von Elektrofahrzeugen mit einem neuen Deal mit Choice Hotels International.Im Rahmen dessen wird einer der weltweit größten Hotel-Franchisegeber Tesla Universal Wall Connectors in Tausenden seiner Hotels installieren. Sie werden in Radisson, Cambria, Comfort, Country Inn & Suites, Quality Inn und anderen Choice-Markenhotels in den Vereinigten Staaten installiert. Tesla hat zuvor ähnliche Vereinbarungen mit Hilton und Best Western Hotels getroffen.
Zostaw komentarz
Ta strona jest chroniona przez hCaptcha i obowiązują na niej Polityka prywatności i Warunki korzystania z usługi serwisu hCaptcha.