Die Sicherheit von FSD wächst, da Tesla in Autopilot- & Robotik-Teams investiert
Bildnachweis: Tesla
Die Sicherheit des Tesla-Autopiloten verbessert sich und nähert sich der Markteinführung in China; das Unternehmen investiert in das Autopilot- & Robotik-Team; der Bau der Megafabrik beginnt in Shanghai; und mehr in der heutigen Nachrichtenrunde mit
Tesla Autopilot ist 11+ mal sicherer als ein menschlicher Fahrer
Letzte Woche veröffentlichte Tesla seinen neuesten Sicherheitsbericht zum Fahrzeug. Die Daten zeigen eine Zunahme der Sicherheitsleistung von Fahrzeugen, die die Autopilot-Technologie nutzen. So wurde im ersten Quartal 2024 ein Unfall pro 7,63 Millionen gefahrenen Meilen registriert, bei denen Fahrer die Autopilot-Technologie nutzten. Zum Vergleich: Die neuesten verfügbaren Daten der NHTSA und FHWA (aus dem Jahr 2022) zeigen, dass es in den Vereinigten Staaten ungefähr alle 670.000 Meilen zu einem Autounfall kam.Das bedeutet, dass von Teslas Autopilot gesteuerte Fahrzeuge mehr als 11 Mal sicherer sind als die Fahrzeuge anderer Automobilhersteller, die von menschlichen Piloten gesteuert werden.
Die Einführung von FSD in China steht kurz bevor
Es sieht so aus, als könnte die Einführung von FSD in China sehr bald erfolgen. Letzten Monat besuchte CEO Elon Musk das Land, wo er die potenzielle Einführung der Technologie dort diskutierte. Es wurde auch bekannt, dass der Markteintritt dank der Erweiterung der Zusammenarbeit mit Baidu möglich sein wird. Jetzt gibt es Anzeichen dafür, dass die Technologie kurz davor steht, zu Testzwecken eingesetzt zu werden.
Beobachter des Fortschritts von Tesla @ChrisZheng001/X teilte ein Foto des Fahrzeugdisplays eines der Unternehmensmitarbeiter. Er berichtete, dass die Autos einiger Tesla China-Mitarbeiter die Worte „Employee FSD Beta Program: Registered“ hatten." Gleichzeitig erwähnte Chris, dass die FSD-Funktionen bei diesen Autos tatsächlich noch nicht aktiv sind.
Tesla stärkt das Autopilot- & Robotik-Team
Das Unternehmen setzt weiterhin darauf, seine Schlüsselteams, die am Autopilot und an der Robotik arbeiten, zu stärken. Weltweite Personalreduzierungen bei Tesla führten dazu, dass alle Stellenanzeigen entfernt wurden. Nach einem Monat nimmt das Unternehmen seine Bemühungen zur Talentsuche allmählich wieder auf. Es gibt immer noch nicht viele offene Stellen, und die meisten davon sind für die Autopilot- & Robotik-Teams. Derzeit sucht Tesla nach Software-Ingenieuren, die in verschiedenen Abteilungen des Autopilot- & Robotik-Teams arbeiten.
Tesla beginnt mit dem Bau der Megafabrik in China
Tesla hat offiziell mit dem Bau seiner lang erwarteten neuen Megafabrik in Shanghai, China, begonnen, wie angekündigt auf seinem X-Konto.Schwere Maschinen sind bereits auf der Baustelle im Einsatz und bereiten sie auf die Entwicklung vor. An der Grundsteinlegungszeremonie nahmen Führungskräfte der chinesischen Abteilung von Tesla und Beamte aus Shanghai teil.
Zostaw komentarz
Ta strona jest chroniona przez hCaptcha i obowiązują na niej Polityka prywatności i Warunki korzystania z usługi serwisu hCaptcha.