Tesla plant Investition in Argentinien, erweitert globale Präsenz
Bildnachweis: Joe Tegtmeyer/X
Tesla erwägt, in Argentinien zu investieren, um sein Wachstum und seine Entwicklung weiter voranzutreiben. Das Unternehmen bereitet seinen Start auf den Philippinen vor, stärkt seine Position in den USA und China und mehr in der heutigen Nachrichtenübersicht von
Potentielle Investitionen in Argentinien
Elon Musk traf sich diese Woche in New York mit dem argentinischen Präsidenten Javier Miley. Laut dem argentinischen Präsidentensprecher Manuel Adorni diskutierten die beiden über eine Vielzahl von Themen, einschließlich potenzieller Investitionen von Musks Unternehmen in dem Land. Später, als Antwort auf einen X-Post mit einem Video des Treffens der beiden Führer, schrieb Musk : „Meine Unternehmen suchen aktiv nach Möglichkeiten, in Argentinien zu investieren und das Land zu unterstützen.“
Argentinien ist der viertgrößte Lithiumproduzent der Welt.Lithium ist eine Schlüsselkomponente in der Produktion von Batterien für Elektrofahrzeuge, daher könnte eine potenzielle Partnerschaft erhebliche Vorteile sowohl für Tesla als auch für Argentinien bringen.
Tesla expandiert auf die Philippinen
Das Unternehmen begann kürzlich mit der Rekrutierung von Verkaufspersonal auf den Philippinen, der erste Hinweis auf einen Start im Land. Jetzt wurde Tesla gesichtet beim Bau seines Geschäfts in Taguig im Einkaufsviertel Uptown Bonifacio. Einige lokale Medien haben berichtet, dass das Unternehmen plant, bis Ende dieses Jahres mit dem Verkauf im Land zu beginnen.
Model Y auf dem Weg zum meistverkauften Auto in den USA im Jahr 2024
Teslas elektrisches Kompakt-SUV war bereits 2023 das meistverkaufte Auto der Welt. Obwohl es in vielen Märkten weltweit ein Verkaufsschlager war, hinkte es in den USA noch hinter den lokalen Marktführern her.Allerdings könnte sich das in diesem Jahr ändern. Daten von Wolfstreet zeigten, dass
Tesla gewinnt an Boden in China
Das Unternehmen ist auf dem besten Weg zu seinem stärksten Quartal aller Zeiten in China. Laut den Daten verkaufte Tesla im Juni 46.227 Fahrzeuge im Inland und im August 63.456. In den ersten drei Wochen des Septembers liegt die Zahl bei etwa 46.200 Einheiten. Das sind bereits 155.883 Einheiten, obwohl noch eine ganze Woche bevorsteht, die die geschäftigsten Lieferungen des Monats sehen wird.
Tesla Megapacks versorgen das größte Solarprojekt in den USA
Tesla wird seine Utility-Scale-Batterien Megapack an rPlus Energies mit Sitz in Utah liefern, um das Green River Energy Center zu versorgen. Dieses 400-Megawatt-Solar-PV- und 400-Megawatt/1.600-Megawattstunden-Batteriespeicherprojekt im Osten von Utah wird eines der größten Solarstromerzeugungs- und Speicherprojekte in Entwicklung in den USA sein. Sobald es in Betrieb ist, wird die Anlage Strom an PacifiCorp liefern.
Zostaw komentarz
Ta strona jest chroniona przez hCaptcha i obowiązują na niej Polityka prywatności i Warunki korzystania z usługi serwisu hCaptcha.