Tesla Energy im Aufschwung, da das Unternehmen große Deals sichert
Bildnachweis: Tesla
Tesla wächst weiter, angetrieben durch Entwicklungen seiner Energiesparte. Das Unternehmen hat bedeutende Verträge zum Liefern von Megapacks abgeschlossen, die für die kommenden Jahre für einen kontinuierlichen Geldfluss sorgen werden. Analysten ändern allmählich ihre Prognosen zu positiv mit Empfehlungen, die Aktien des Herstellers zu kaufen. Willkommen zu unserem wöchentlichen Überblick über Nachrichten von
Tesla Energy ist auf dem Vormarsch
Akaysha Energy hat das Orana Battery Energy Storage System (BESS) angekündigt, das in der Nähe von Wellington, New South Wales, Australien, eingesetzt wird. Es wird eines der weltweit größten Batteriesysteme mit einer Speicherdauer von vier Stunden sein und wird von Tesla Megapacks betrieben, was die Speicherkapazität des National Electricity Market in Australien um über 1.660MWh erhöht.
Früher in dieser Woche wurde auch ein neues Batterieprojekt in Kalifornien angekündigt.Arevons Condor BESS mit einer Kapazität von 200 MW/800 MWh befindet sich auf dem Gelände eines ehemaligen Dampfkraftwerks in Grand Terrace, San Bernardino County, im Bau. Projekt Condor ist mit Tesla Megapack 2 XL Batterien ausgestattet.
Tesla hat auch ein milliardenschweres Geschäft abgeschlossen, um Megapacks an Intersect Power zu liefern. Das Unternehmen wird bis 2030 15,3 Gigawattstunden (GWh) Megapacks von Tesla erhalten. Sie werden in einer Reihe von Intersects Solar- und Energiespeicherprojekten verwendet. Mehr als die Hälfte der bestellten Megapacks wird in vier BESSs in Kalifornien und Texas eingesetzt. Der Deal hat einen Wert von etwa 3,5 Milliarden Dollar, obwohl genaue Details und Preis nicht bekannt gegeben wurden.
Analysten sind positiv vor dem Q2 2024 Einkommensbericht
Tesla wird seine Finanzergebnisse für das vergangene Quartal am 23. Juli veröffentlichen.Am Vorabend davon überarbeiten Analysten ihre Prognosen, und sie bewegen sich in eine positive Richtung. Baird-Analysten bekräftigten ihre "Outperform"-Bewertung und verwiesen auf eine starke Leistung vor dem Bericht. Das Unternehmen schrieb, dass es Aktien des Herstellers kaufe. Der positive Ausblick wird durch stabilere Preisbedingungen während des Quartals, höhere Einnahmen aus vollständig autonomem Fahren und starkes Wachstum im Energie-Segment angetrieben.
Analysten bei Global Equities Research erhöhten ihr Kursziel für Tesla-Aktien von $340 auf $400. Sie hoben hervor, dass das Unternehmen nun eine gestiegene Nachfrage erlebt, die durch einen $7.500 EV-Kredit beim Kaufpunkt angetrieben wird.
Megafabrik in China wird gemäß Plan gebaut
Die Fabrik für Teslas Energiespeichersysteme in Shanghai, China, wird laut einer Aussage von Grace Tao, der globalen Vizepräsidentin von Tesla, wie geplant gebaut. Der Bau soll dieses Jahr abgeschlossen werden, und die Produktion soll im ersten Quartal 2025 beginnen. Sobald sie vollständig in Betrieb ist, wird die Megafabrik 10.000 Megapacks pro Jahr produzieren, was einer Energiekapazität von fast 40 Gigawattstunden entspricht.
Model Y ist das meistverkaufte NEV-Auto in China
Teslas
Robotaxi-Event verschoben
Das für August geplante Robotaxi-Präsentationsevent wurde verschoben. Zuerst gab es einen Bericht, dass es im Oktober stattfinden würde. Später bestätigte Elon Musk, dass das Event nicht im August stattfinden würde, obwohl er nicht spezifizierte, wann es stattfinden würde. Er erklärte, dass die Verzögerung auf eine „wichtige Designänderung an der Front“ des Fahrzeugs zurückzuführen sei, die er persönlich angefordert hatte. Einige Analysten sehen die Verzögerung des Termins bereits als positive Nachricht, was bedeuten könnte, dass Tesla mit ein paar zusätzlichen Monaten ein fertiges Produkt liefern könnte, das bereit für die Produktion ist, die 2025 beginnen soll.
Zostaw komentarz
Ta strona jest chroniona przez hCaptcha i obowiązują na niej Polityka prywatności i Warunki korzystania z usługi serwisu hCaptcha.