Tesla Dojo in Produktion beschleunigt die Ankunft von Robotaxis
Dojo-Trainingscluster. Bildnachweis: Tesla
Die vergangene Woche war voller Neuigkeiten im Tesla-Universum. Dojo ist bereits in Produktion und beschleunigt die Entwicklung der FSD-Technologie, die in allen Robotaxis zum Einsatz kommen wird. Der Optimus-Roboter macht Fortschritte in der Entwicklung, das Semi-Programm wird erweitert und vieles mehr in der heutigen Übersicht von
Sattelschlepper wird von neuen Unternehmen getestet
Tesla begann Ende 2022 mit der Auslieferung seines Elektro-LKWs. Der erste und einzige Kunde, der eine Lieferung erhielt, war Pepsi Co. Letzten Monat wurde eine Partnerschaft mit Martin Brower bekannt. Es scheint jedoch nun Anzeichen dafür zu geben, dass das Semi-Programm auf andere Unternehmen ausgeweitet wird. Der Elektro-LKW wurde bei den Giganten Walmart, Costco, Sysco und US Foods im Einsatz gesichtet.Diese Beobachtung bedeutet, dass die Produktion von Semi weiter zunimmt und mit der Zeit immer mehr Unternehmen ihre umweltfreundlichen Lkw erhalten, um den Kohlenstoff-Fußabdruck des Schwertransports zu reduzieren.
Optimus entwickelt sich weiter
Tesla hat erneut ein Video seines Roboters geteilt, das die neuesten Entwicklungen bei Optimus zeigt. Das Videoclip zeigt, wie der Roboter Batteriezellen in ein Tablett lädt. In einem anderen Teil des Videos bewegt sich Optimus durch das Büro und demonstriert seinen erhöhten Aktionsradius und seine Manövrierfähigkeit im Raum. Es wird angenommen, dass Tesla bereits mehrere Roboter in seinen Fabriken zum Testen einsetzt.
Model Y-Updates in den USA
Tesla hat eine neue Basisvariante des
Dojo-Fliesen sind in Produktion
Wie die Taiwan Semiconductor Manufacturing Company Limited (TSMC) kürzlich bestätigte, sind Teslas nächste Generation von Dojo-Trainingsfliesen bereits in Produktion. Letztes Jahr wollte Tesla etwa 5.000 D1-Chips von TSMC kaufen, die mit seinem eigenen Design hergestellt wurden. Im Jahr 2024 beabsichtigte es, diese Zahl auf 10.000 Chips zu verdoppeln und auch die Käufe in 2025 weiter zu erhöhen.
FSD wird in China getestet
Tesla hat einen Durchbruch bei der Verbreitung seiner Technologie für vollständig autonomes Fahren (FSD) erzielt. Die erweiterte Zusammenarbeit mit Baidu hat die Möglichkeit eröffnet, es in China zu testen.Laut Quellen hat die chinesische Regierung nach dem kürzlichen Besuch von Elon Musk im Land teilweise Unterstützung für die Einführung der Technologie angeboten. Beamte sagten Musk, dass das Land „Tesla willkommen heißt, einige Robotaxi-Tests im Land durchzuführen“ und hofft, dass es „ein gutes Beispiel setzen wird.“
Zostaw komentarz
Ta strona jest chroniona przez hCaptcha i obowiązują na niej Polityka prywatności i Warunki korzystania z usługi serwisu hCaptcha.