Tesla setzt die Entwicklung der wahrscheinlichen Semi Truck Produktion bei Giga Berlin fort
Bildnachweis: Tesla
Tesla hatte eine geschäftige Woche nach dem Terroranschlag auf seine Giafactory in Deutschland. Elon Musk kam nach Giga Berlin, um die Mitarbeiter in dieser schwierigen Zeit zu unterstützen. Trotz der Spannungen geht die Entwicklung des Unternehmens weiter mit der Zunahme der Cybertruck-Lieferungen, der möglichen Produktion von Semi-Trucks in Giga Berlin und neuen Möglichkeiten für das vollautonome Fahren auf dem europäischen Markt.
Elon Musk besucht Giga Berlin
Am Mittwoch kam Tesla-CEO Elon Musk nach Giga Berlin, um die unter Druck stehenden Mitarbeiter der Fabrik zu unterstützen. Sie machen sich Sorgen um ihre Sicherheit, nachdem eine extremistische Gruppe einen Angriff auf Giga Berlin durchgeführt hat, laut André Thierig.Letzte Woche hat die Vulcan-Gruppe einen Hochspannungs-Strommast in Brand gesetzt, wodurch mehrere Siedlungen in der Umgebung und eine Industriezone ohne Strom blieben. Dies gefährdete das Wohlergehen tausender Menschen. Jetzt machen sich die Mitarbeiter von Giga Berlin Sorgen, ob es sicher für sie ist, außerhalb der Fabrik in ihrer Arbeitskleidung zu sein.
Die Produktion in der deutschen Gigafactory wurde wieder aufgenommen
Nach einer einwöchigen Stilllegung wurde die Produktion bei Giga Berlin nun wiederhergestellt, sagte Tesla auf X. Die Stromversorgung wurde am Montagabend wiederhergestellt. Am Dienstag arbeitete die Fabrik daran, die Produktion hochzufahren. Ab Mittwoch läuft die Produktion wieder auf Hochtouren, um Elektrofahrzeuge herzustellen.
Tesla Giga Berlin wird wahrscheinlich Semi produzieren
Während der Veranstaltung bei Giga Berlin sagte Musk auch, dass die Fabrik möglicherweise mit der Produktion von Semi-Lkw beginnen wird.Er sagte, es mache Sinn, sie in Europa, in der Gigafactory, zu produzieren, laut dem Video. Derzeit entspricht die Größe des Lkw jedoch nicht den europäischen Zulassungsregeln, jedoch kann Tesla immer Änderungen vornehmen, um die Produktion in Europa zu starten und so einen riesigen Markt zu erschließen.
Änderungen in der europäischen Gesetzgebung ebnen den Weg für FSD Beta, um auf den Markt zu kommen
Mitte letzter Woche hat die Wirtschaftskommission der Vereinten Nationen für Europa (UNECE) neue Regeln angenommen. Sie erlauben Fahrzeuge mit Fahrerassistenzsystemen (DCAS). Das bedeutet, dass fortgeschrittene Fahrassistenztechnologien wie Teslas FSD Beta nun auf europäischen Straßen legal sind. Dies ebnet den Weg für Tesla, das die Funktionen schon seit einiger Zeit in Europa testet.
Tesla belohnt langfristige Investoren mit frühen Cybertruck-Lieferungen
Das Unternehmen ermöglichte langfristigen Tesla (TSLA) Aktionären, die Cybertruck Foundation Serie frühzeitig zu erhalten. Um sich zu qualifizieren, müssen sie "TSLA-Aktien am 28. Februar 2021 besessen haben und mindestens 500 TSLA-Aktien am 29. Februar 2024 besitzen." Die Investoren, die in diese Kategorie fallen, können den Cybertruck vor dem 1. März 2024 reservieren, um eine frühe Lieferung zu erhalten.
Zostaw komentarz
Ta strona jest chroniona przez hCaptcha i obowiązują na niej Polityka prywatności i Warunki korzystania z usługi serwisu hCaptcha.