Cybertruck verschafft Tesla noch mehr Anerkennung
Bildnachweis: Tesla
Der Cybertruck verschafft Tesla weiterhin noch mehr Anerkennung und zieht verstärkte Aufmerksamkeit von Verbrauchern auf sich. Das Unternehmen erhält Aufträge für die Lieferung von Megapacks, beschleunigt den Bau der Megafabrik in China und andere Tesla-Nachrichten in diesem Überblick mit
Der Cybertruck wurde zum meistverkauften Fahrzeug über 100.000 $ in den USA
Tesla steigert die Produktion von Cybertrucks weiterhin in rasantem Tempo, was eine Erweiterung der Anzahl ihrer Besitzer gewährleistet. Der Verkauf des Pickup-Trucks wächst weiter, was dem Unternehmen neue Rekorde und gesteigerte Anerkennung einbringt. Im Juli wurde der Cybertruck zum meistverkauften Fahrzeug über 100.000 $ in den USA, was ein ausgezeichnetes Ergebnis für das neue Produkt ist. Dies ist auch der zweite Monat in Folge, in dem das Stahlbiest dieses Ergebnis erzielte.
Cybertruck wird für Testfahrten beim Electrify Expo verfügbar sein
Tesla steht mit seinem Cybertruck erneut im Rampenlicht. Das Unternehmen wird den elektrischen Pickup-Truck auf dem größten Elektrofahrzeugfestival in Nordamerika, Electrify Expo, präsentieren. Teilnehmer haben die Möglichkeit, den Cybertruck Probe zu fahren. Electrify Expo findet im Gebiet der San Francisco Bay, am 24.-25. August in Alameda Point statt.
Tesla Megapack versorgt 300MW/1200MWh BESS
Der Bau des 300MW/1200MWh großen Stanwell Batterieenergiespeichersystems in Queensland, Australien, hat begonnen und markiert den Beginn der Umwandlung eines großen Kohlehubes in einen grünen Energiehub. Stanwell wird 324 Tesla Megapack 2XL Lithium-Ionen-Einheiten umfassen und ist eines von acht großen Batteriespeicherprojekten, die derzeit in Queensland im Bau sind.
Tesla erhält Zollsenkung für Autoverkäufe in Europa
Die Europäische Kommission hat ihren Entwurf zur Entscheidung über Zölle auf Elektrofahrzeuge mit einer chinesischen Lieferkette veröffentlicht. Der ursprüngliche Zoll für Tesla betrug 20,8% und wurde nun auf mehr als die Hälfte auf 9% gesenkt. Zuvor hatte das Unternehmen speziell eine angemessene Anfrage an die EU gestellt, um seine Zolltarife zu überprüfen. Teslas Tarif wurde revidiert, weil das Unternehmen weniger Subventionen von der chinesischen Regierung erhalten hat als andere Automobilhersteller, was während der Studie bestätigt wurde. Im Vergleich erhielt BYD einen Zoll von 17%, Geely 19,3% und SAIC 36,3%.
Megafabrik in China ist zur Hälfte fertiggestellt
Laut einem Update von Tesla-Senior-Executive Grace Tao Lin ist die Megafabrik in China zu 45% fertiggestellt. Gemäß dem Plan soll sie bis Ende dieses Jahres fertiggestellt sein und die Produktion soll im ersten Quartal 2025 beginnen.Wenn sie mit voller Kapazität läuft, wird die Megafabrik 10.000 Megapacks pro Jahr produzieren, mit fast 40 Gigawattstunden Speicherkapazität.
Zostaw komentarz
Ta strona jest chroniona przez hCaptcha i obowiązują na niej Polityka prywatności i Warunki korzystania z usługi serwisu hCaptcha.